Häufige Fragen / FAQ

Hier findest du eine Übersicht zu den "Frequently Asked Questions", auch FAQ genannt.
Die passende Antwort gibt's natürlich dazu 😎

Einklappbarer Inhalt

Ist auf den Controllern Garantie?

Ja! Alle unsere Controller sind in den ersten 12 Monaten nach Erhalt der Bestellung durch unsere Produkt-Garantie abgedeckt.

Für welche Bauteile gilt die Garantie?

ALLE Komponenten des Controllers sind von der Garantie abgedeckt. Alle Knöpfe, Paddles, Trigger und Funktionen. Auch die Sticks.

Was wird von der Garantie NICHT abgedeckt?

Die Garantie greift nicht bei Schäden die mutwillig herbeigeführt wurden, oder durch extreme Gewalteinwirkung.

Schmeisst du deinen Controller gegen die Wand oder aus dem Fenster, müssen wir uns den Schaden im Detail anschauen und ggf. Geld für die Reparatur berechnen.

Was ist, wenn die Garantie abgelaufen ist?

Falls nach dem 12-monatigen Garantiezeitraum doch noch ein Problem an deinem Controller auftritt, heißt das nicht, dass du deinen Controller wegschmeißen musst und dein Geld für die Tonne ist.
Fast immer können wir das Problem reparieren. Allerdings müssen wir dafür eine kleine Gebühr berechnen. Eine faire und transparente Lösung für beide Seiten steht bei uns dabei immer im Fokus. Wir werden eine Reparatur nur kostendeckend berechnen und keinen Gewinn machen.

Kann ich meinen Controller zurückgeben, wenn ich nicht zufrieden damit bin?

Ja! Wir bieten eine vollständige Geld-Zurück-Garantie innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt der Bestellung an.

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat für uns die allerhöchste Priorität. Das gilt vor allem dann, wenn wir deine Erwartungen nicht erfüllen können.

Wie läuft die Rückgabe mit der Geld-Zurück-Garantie ab?

Schreibe uns dafür zunächst eine Nachricht mit deiner Bestellnummer und deinem Anliegen über das Kontaktformular, per Instagram, oder per Mail an kontakt@controller-planet.de

Wichtig: Bitte teile uns den Grund mit, warum du mit deinem Controller unzufrieden bist. In sehr vielen Fällen kann unser Kundenservice-Team dir doch noch helfen oder entgegenkommen und das Anliegen klären.

Falls du deinen Controller dann wirklich doch zurückgeben willst, schicken wir dir ein Retouren-Etikett per E-Mail zu.
Verpacke deinen Controller gut, und schick ihn mit dem Label bzw. den Anweisungen aus der Mail von deiner DHL Filialie zurück zu uns.

Sobald der Controller uns errreicht hat, erstatten wir dir den vollen Kaufpreis innerhalb von 1-3 Werktagen.

Kann man die Paddles mit der L3/R3 Funktion (Sticks reindrücken) belegen?

Aktuell liefern wir unsere Controller NICHT mit dieser Option aus. Es ist grundsätzlich aber technisch möglich. Wenn du daran, interessiert bist, dann schreib uns gerne eine Nachricht! Eventuell können wir es für deine Bestellung umsetzen.

Warum sind die Controller so teuer?

Bitte bedenke, dass wir bei jedem Custom Controller zunächst einen neuen Original Controller des jeweiligen Herstellers einkaufen müssen. Das macht bereits einen großen Teil des Preises aus.

Hinzu kommen Kosten für die verwendeten Teile und Materialien, Gehälter für unsere Mitarbeiter, die deinen Controller in Handarbeit (in Deutschland!) zusammenbauen, und einige Euros für Werbung und Anzeigen, ohne die du unsere Website womöglich gar nicht entdeckt hättest.

Abgerundet wird das ganze von 19% Umsatzsteuer, die noch einmal obendrauf dazu kommen.